Jäger+Gejagte

Written by ad. Filed under alle, Kunst und Kultur, Staatliche Museen zu Berlin, Typografie. Bookmark the Permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

Die Antikensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin hat im Alten Museum das großartige Mosaik – den Fußboden einer römischen Villa aus dem Jahr 300 n.Chr. aus Lod (Israel), welcher 1996 bei Straßenbauarbeiten nahezu unbeschädigt gefunden wurde – in der Rotunde des Alten Museums zur Ausstellung gebracht. Wir hätten das Mosaik auch gerne bei uns im Eingangsbereich als Fußboden, aber … nun ja … wir hatten stattdessen die Ehre, die Ausstellung des Mosaiks zu gestalten. Plakate, Faltblätter und Postkarten zeigen, wie sich possierliche Tiere gegenseitig das Leben schwer gemacht haben. Unser Leitsystem bringt Sie zu den Löwen, die lächelnd eine Antilope erlegen.