Staatliche Museen zu Berlin / Antikensammlung: Jäger + Gejagte

Entwurf der Grafik zur Ausstellung »Jäger und Gejagte« in der Antikensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin im Alten Museum auf der Museumsinsel

Projektbeschreibung 

Bei Straßenarbeiten in der Kleinstadt Lod bei Tel Aviv (Israel) wurde 1996 ein überraschender Fund gemacht. Nur einen Meter unter der Oberfläche fanden die Archäologen eine Reihe qualitätvoller großer Mosaikböden, die insgesamt eine Fläche von 17 x 9 m bedeckten. Dabei handelt es sich sowohl um figürliche Bildfelder als auch um umgebende geometrische Streifen und Felder mit einfachem Schwarz-Weiß-Muster. Seit September 2010 befindet sich der am besten erhaltene Mosaikboden auf einer Tournee durch ausgewählte Museen in den USA, in Paris und nun in Berlin.

– Kunde: Staatliche Museen zu Berlin – Antikensammlung
– Eröffnung im September 2013

Meine Leistungen: Gestaltung von Keyvisual, Ausstellungsplakat, Ausstellungstitel, Wand- und Objekttexten, Faltblätter, Sammelpostkarten und Textstelen. Ausschreibung Druckgewerke, Aufbauleitung.