Präsentation des neuen Audi A8

Art-Direction / Produktdesign / Projektleitung Signage + Branding / Gestaltung und Druckproduktion für Dreinull

 

Projektbeschreibung 

Audi beauftrage uns, eine ganz besondere »Autodecke« für die Präsentation des neuen Audi A8 zu entwerfen. Ein einfacher Druck würde nicht zur Klasse dieses Autos passen … ich entwarf ein laminiertes Metallfolien-Polygon-Motiv, und unsere Spezialisten konnten es so herstellen, dass es dem von uns gewünschten visuellen Effekt ergab und der bis dahin noch geheime Audi A8 darunter leuchten konnte.

– Kunde: Dreinull Agentur für Mediatainment für Audi 
– Location: Audi City Berlin 
– Zeit: Juliy 2017

Meine Leistungen: Entwurf von Aufbau, Auto-Decke, Bodengrafik und Bildschirminhalten. Recherche von Produktionstechniken für die spezielle Segmentwirkung der Decke – Entwicklung einer eigenen, vor der Kombination der Materialien so bisher nicht verwendeten Technik. Aufbauleitung und Gewerkesteuerung.

Fotos © Holger Stüting